rain
Herzlich willkommen auf unserem Blog

Wochen Post

Jetzt lesen!

Website an einem Tag: Kids-Event-Schmiede lädt zum Feiern ein!

Für die Kids-Event-Schmiede in Düsseldorf hat aproposcontent in nur einem Tag eine Website mit der Content-Management-Software Jimdo erstellt! Das helle und freundliche Layout lädt Eltern dazu ein, ihren Kindern einen ganz besonderen Geburtstag zu schenken! Fröhliche Texte ergänzen das Wohlfühl-Moment der einladenden Seite.

Live zu sehen unter www.kids-event-schmiede.de

PS: Natürlich freut sich Heike Köppel, die Inhaberin der Kids-Event-Schmiede, auch über Geburtstagsfeieranfragen!

Im Host Europe Blog veröffentlicht: So steigern Sie Ihr Blog Ranking

In meinem akutesten Artikel bei Host Europe stelle ich Experten-Tipps zum besseren Blog Ranking vor. Denn mit so ein bisschen Keyword-Optimierung ist es längst nicht mehr getan. Google stellt immer höhere Ansprüche an die Qualität der Texte. Je tiefgründiger sie sind und je intensiver sie sich mit einem Thema auseinandersetzen, desto eher gefallen sie dem Suchmaschinen-Giganten. Lernen Sie von den Experten, wie Ann Smarty vom socialmediaexaminer, Daniela Sprung von Blogger ABC oder von Unbounce.com. Viel Spaß beim Lesen!

5 Tipps, wie Sie Ihr Blog-Ranking optimieren!

Im NetPress Blog veröffentlicht: So gehen Ihnen die Ideen im Content Marketing nie aus!

Content Marketing ist das Must-have des Online-Marketings. Leider heißt das gleichzeitig, dass „täglich“ neue Inhalte kreiert werden müssen. Woher nehmen Sie die espritvollen Ideen für Content, die es nur bei Ihnen gibt? Die Ihre User faszinieren und so begeistern, dass sie nie niemals wieder eine andere Website besuchen?

Macht es Ihnen anfangs noch viel Spaß, weil es genug Themen zu erzählen gibt, wird es mit der Zeit immer schwerer für Sie, hochwertigen Content zu produzieren. In einem NetPress-Artikel gebe ich Tipps, wie Sie diese Herausforderung systematisch angehen.

Hier geht es zum Artikel.

 

Im Host Europe Blog veröffentlicht: Google Ads und Facebooks Ads im Vergleich

Wer an Online-Werbung denkt, der hat sofort Google-Adwords im Kopf. Doch schon seit Jahren ist Facebook mit aktuell 1,9 Milliarden Usern ein ernstzunehmender Konkurrent. In einem Artikel für den Host Europe Blog stelle ich die Vor- und Nachteile der beiden Online-Werbe-Alternativen vor.

Und auch, wenn Google mit seinem übergroßen Marktanteil von 94 Prozent in Deutschland und der Verbreitung von Google Ads auf Millionen von Webseiten unschlagbar erscheint, Facebook Ads verfügen über zwei Vorteile gegenüber dem Suchmaschinen-Giganten: Sie sind günstiger und besser auszusteuern. Lesen Sie, für wen sich welche Online-Werbe-Alternative am besten eignet.

Google Adwords vs. Facebook Ads

Bei NetPress veröffentlicht: So sah Content Marketing 2016 aus

Schon Ende letzten Jahres resümierte ich auf dem NetPress Blog das Content-Marketing-Jahr 2016. Ergebnis: Video, Mobile und Social Media waren die Content-Gewinner. Obwohl es da noch Luft nach oben gibt. Denn obwohl Content-Qualität, Content-Optimierung, neue Content-Medien und -Formate, Content-Distribution und Content Seeding von Adenion Anfang 2016 als entscheidende Themen prognostiziert wurden, kommt das Content Marketing in Deutschland eher schleppend hinterher. Hier sind die Marketing-Veranwortlichen noch bei den grundlegenden Fragen: Wofür interessieren sich meine Kunden? Welche Formate sind richtig? Und wie verbreite ich sie? Mal sehen, was ich am Ende dieses Jahres sage…

Hier geht es zum Artikel im NetPress-Blog. 

Im Host Europe Blog veröffentlicht: Das müssen Sie bei der Content-Marketing-Strategie beachten!

SEO - search engine optimization mindmap on napkin with cup of coffee

In meinem Artikel für den Host Europe Blog beschreibe ich, was alles zu einer konsequenten Content-Marketing-Strategie gehört – von der Zieldefinition, über die Bestimmung der Zielgruppe, der Story, dem Prozess und der Analyse. Dem Artikel habe ich die neuesten Erkenntnisse für 2017 des bekannten Content Marketing Institute zu Grunde gelegt. Viel Spaß!

Die 5 wichtigsten Aspekte für Ihre Content-Marketing-Strategie!

Mein neuestes Werk: Smart Home Report 2017 für TechniSat – jetzt zum Download!

Smart Home Report 2017: Und schon wieder was los an der Aproposcontent-Front…

Für den G+F Verlag habe ich für den Kunden TechniSat den Smart Home Report 2017 verfasst. 26 Seiten pur alles rund um Smart Home. Dort finden Sie alles über die Grundlagen und die Bedeutung von Smart Home für die Gesellschaft, aber wir erörtern auch Anforderungen der Kunden und wagen am Ende einen Blick in die Zukunft. Also, wer schon immer wissen wollte, was Smart Home ist, was es bringt und welche Möglichkeiten es mittlerweile gibt, darf sich den Report gerne herunterladen.

Hier online Lesen...

Hier zum Download...

Vortrag: Jana Behr auf der Internationalen Handwerksmesse in München

Jana Behr live auf der IHM in München: „Kunden digital mit auf die Reise nehmen“

Am 9.3.2017 hielt ich im Rahmen der IHM, München, in der Lounge Treffpunkt Handwerk, einen Impuls-Vortrag zum Thema: „Kunden digital mit auf die Reise nehmen – so wird’s ganz einfach!“. Dabei stellte ich interessierten Handwerkern, die Basics des erfolgreichen Content-Marketings vor – von der Customer Journey über die Must-Haves moderner Websites bis zu den Grundlagen von Social Media und Content Marketing.

Hier kann die Präsentation kostenlos heruntergeladen werden:

Content Marketing für B2B-Unternehmen

Content is PR-Queen!

Heute mal was mit „Anpack“: In meinem Artikel, der auf NetPress erschienen ist, zeige ich an mittelständischen Beispielen aus dem B2B-Bereich, wie erfolgreich Content Marketing auch hier sein kann. Denn es müssen nicht die immer wieder gleichen Best Practices von Coca Cola, Red Bull oder IKEA sein… Wie man sieht, gibt es auch Erfolgsgeschichten im B2B-Bereich  in der ITK-Branche! Nehmen Sie sie als Inspiration für sich! Klar, dass Best Practices nie hundertprozentig übertragbar sind, aber Impulse können sie auf jeden Fall geben. Entwickeln Sie auf Basis Ihrer Ziele, Zielgruppe, Ressourcen und vor allem Ihrer ganz individuellen Storyline Ihr eigenes Content-Marketing-Konzept!

Hier geht es zum Artikel…

Snapchat: Geschichten mit und vom kleinen weißen Geist

Geschichten von kleine Geistern sind spannend...

Auf der letzten dmexco hatte ich das Vergnügen, den Auftritt des neuen CSO von Snapchat, Imran Khan, mitzuerleben. Er wurde wie ein Popstar gefeiert. Beim ehemaligen Berater des Börsengangs der Handelsplattform Alibaba nahmen sogar Agenturchefs und CIOs auf dem Boden Platz. Der Raum vibrierte vor lauter Spannung. Alle waren gespannt darauf, was der Strategiechef von Snapchat zu verkünden hatte. In den letzten zwei Jahren noch der neueste „Hot Shit“ der Social-Media-Szene, wird Snapchat mehr und mehr zur ernstzunehmenden Konkurrenz von Facebook und Co. Ein Update dazu finden Sie auf dem Host Europe Blog.

Hier geht’s zum Artikel. 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen